Martin Daum

Leiter des Produktbereiches Unimog/ Sonderfahrzeuge im Geschäftsbereich Mercedes-Benz Lkw der DaimlerChrysler AG.

Leiter des Produktbereiches Unimog/Sonderfahrzeuge im Geschäftsbereich Mercedes-Benz Lkw der DaimlerChrysler AG

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Baden-Württembergischen Bank Karlsruhe und seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim war Martin Daum zunächst als Unternehmensberater tätig. Er begann seine Laufbahn im DaimlerChrysler-Konzern 1987 im Bereich Vertriebscontrolling Übersee.

Nach seinem Wechsel zur debis AG im Jahr 1990 war Martin Daum zunächst als Vorstandsassistent, danach als kaufmännischer Geschäftsführer bei der debis Marketing Services Frankfurt tätig. Anschließend folgten von 1996 bis 2001 eine Reihe weiterer leitender Funktionen bei verschiedenen Nutzfahrzeug-Tochtergesellschaften des DaimlerChrysler-Konzerns im Ausland, unter anderem als Leiter Controlling des Projektes Light Truck Concept in Portland/Oregon sowie als General Manager Finance and Administration bei der Sterling Truck Corporation in Cleveland/Ohio.

Nach seiner Tätigkeit als Leiter Strategie Nutzfahrzeuge in Stuttgart wurde Martin Daum im Jahr 2002 zum Mitglied der Geschäftsführung des Geschäftsbereichs Mercedes-Benz Lkw ernannt und ist seitdem dort weltweit für Controlling und Finanzen verantwortlich. Ende 2003 hat Martin Daum zusätzlich die Leitung des Produktbereiches Unimog/Sonderfahrzeuge übernommen.

Der 1959 in Karlsruhe geborene Martin Daum ist verheiratet und hat drei Kinder.

[Counter]